Lukas und die Wilden 12, Monumentenstr. 25, 10965 Berlin, 030 – 786 85 30

Schülerladen ab Mitte 90er

20Kd/ 1 Erzieherin, 1 Erzieher
Vk.- 6.Kl.
Mo-Do 11.00 – 17.00
Fr 11.00 - 16.00
Ferien 9.00 - 16.00
2.HH, ebenerdig
Werkstatt, Aktionsraum, Lego- und Leseecke, Tobezimmer, Computerraum

Elementare Arbeitsinhalte
Der Schülerladen versteht sich als Kinderfreizeiteinrichtung und entspricht dem Charakter eines Schülerclubs. Er stellt eine sinnvolle Ergänzung zum Schulalltag sowie zur Familie dar. Die Kinder bekommen die Möglichkeit, sich entsprechend ihrem Rhythmus, ihrer jeweiligen Bedürfnisse, Interessen, Neigungen und Fähigkeiten, mit sich und ihrer Umwelt auseinander zusetzen und weiterzuentwickeln.
Wir, die Erzieher, empfinden die Arbeit mit den Kindern als schöpferischen, kreativen und fröhlichen Lernprozess. Um die Eigenverantwortung und Selbständigkeit der Kinder allmählich zu erhöhen, sehen wir uns als aufmerksame partnerschaftliche Begleiter in ihrem Entwicklungsprozess. Grundlage unserer täglichen pädagogischen Arbeit sind vor allem die Grundsätze von A.S.Neill und Auszüge aus der Reggiopädagogik.

Highlights
Theateraufführungen, Videoclip- & Musikproduktionen