18 Kreuzberger und 2 Friedenauer Schülerläden haben am 24.01.2004 eine sehr erfolgreiche „Lange Nacht“ durchgeführt.

Ihr könnt euch hier den Radiobeitrag zur Entstehung des Bildungssongs von Michael Hölzen, gesendet in Radio1 und Info-Radio, runterladen.

Die gute Resonanz von BesucherInnen, aber auch z.B.: der Abendschau, Kommunalpolitiker und ErzieherInnen aus anderen Bezirken, verführt uns zu folgendem Aufruf:

- schiebt eure Resignationen, Aggressionen usw. kurzzeitig beiseite
- kommt raus aus euren Höhlen
- regt und bewegt euch, organisiert kiez- oder bezirksweit kleine Aktionen wie die „Lange Nacht“.

Wenn ihr etwas auf die Beine stellt, schickt mir eine E-Mail und ich werde eure Aktion auf dieser Webseite vorstellen, auch bei Fragen und Hilfesuche wendet euch an diese Adresse.

Als Abschluss aller Aktionen wird an einem Wochenende vor den großen Ferien (12.06.2004) ein Festival aller Berliner Schülerläden (auch eures Schülerladens) stattfinden. Es soll Musik. Theater, Feuerwerk, Maskenbilder und vieles mehr angeboten werden. Wir warten auf eure Vorschläge, Wünsche und Mitarbeit.

Meldet euch bei uns:
Michael
Schülerladen im Mehringhof
Gneisenaustr. 2a
10961 Berlin
030-692 15 38
info@schuelerladen-aktionen.de

Infos rund um Schülerläden gibt es hier: schuelerlaeden.de