Index page
[<< First]
[< Previous]
[Next >]
[Last >>]

Spiel mit:

In der langen Nacht der Schülerläden haben wir bei uns öffentliche Dreharbeiten für einen Science Fiction Film vorbereitet. Im Keller sowie in 2 unserer Räume wurden verschiedene Filmsets aufgebaut. Die Eltern unserer Kinder durften nicht dabei sein, weil der Film einen Überraschung für sie werden soll.

Geöffnet für Publikum war ab 19 Uhr.

Nach dem es anfangs schleppend anlief, füllte sich der Laden bald mit vielen interessierten Besuchern, Kindern und Erwachsenen, teilweise auf der Jagd nach Stempeln für die CD. Wer bei uns einen Stempel bekommen wollte, musste erst seine Geschicklichkeit beim spiegelverkehrten Nachzeichnen des Stadtplans für die Schülerladen-Aktion beweisen.

Eine Fotografin der TAZ fotografierte fast eine Stunde lang in allen Räumen.

Die Stimmung war sehr lebhaft und entspannt. Manche Kinder sind, völlig fasziniert von den Dreharbeiten im Keller oder im Raumschiff, mit ihren Eltern bis zum Schluss geblieben.

Nach meinem Eindruck und angesichts der Reaktionen schätze ich unsere Aktion als großen Erfolg ein.

Es ist eine gute Idee sich auf kreative, positive Weise darzustellen, um damit auf unsere Qualitäten aufmerksam zu machen, anstatt immer nur gegen etwas zu protestieren.

Insgesamt war es eine gute Idee, die auch von anderen Bezirken aufgegriffen werden sollte.